Alle Preise inkl. 8.0% MwSt. Die abgebildeten Fahrzeuge enthalten Sonderausstattung.
Ein guter Quadratmeter Himmel: Das optionale Panoramadach bringt grosszügig Licht und Ausblicke in den BMW 5er Gran Turismo. Der vordere Teil lässt sich wie ein konventionelles elektrisches Schiebedach anheben oder auf 440 mm Länge öffnen, ein Windabweiser schützt dann vor Geräuschen und störenden Verwirbelungen. Und bei schlechtem Wetter schliesst das elektrische Rollo lichtdicht.
Fahrfreude ohne Schlüssel: Der Komfortzugang ermöglicht es dem Fahrer, den BMW 5er Gran Turismo schlüssellos zu öffnen und zu schliessen. Schon beim Näherkommen sendet die mitgeführte Fernbedienung ein Erkennungssignal, das die Zugangs- und Fahrberechtigung bestätigt. Berührt der Fahrer den Türgriff, werden die Türen automatisch entriegelt. Zum Starten genügt ein Druck auf den Start-/Stop-Knopf.
Gran Turismo in jedem Detail: durch ausdrucksstarke Leichtmetallräder wie hier die 20 Zoll grosse Doppelspeiche 253. Vor dem Serieneinsatz werden sie in aufwendigen Prüfverfahren einem harten Praxistest unterzogen, um höchsten Ansprüchen zu genügen. Aus Aluminium gegossen, sind BMW Leichtmetallräder sehr leicht und sorgen in Verbindung mit dem Fahrwerk für optimalen Federungskomfort. Damit sehen sie nicht nur hervorragend aus, sondern fahren sich auch so.
Nur zu sehen, wenn man sie braucht: Die optionale Anhängerkupplung verschwindet nach Gebrauch unsichtbar hinter der Stossstange. Sobald ein Anhänger an die integrierte Steckdose angeschlossen wird, aktiviert sich die Schlingerlogik. Diese Funktion der DSC wirkt dem Aufschaukeln des Anhängers durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder schon im Ansatz entgegen.
