Sie haben Cookies in Ihrem Browser deaktiviert. Diese erlauben uns, Ihnen einen besseren Service anzubieten. Wir empfehlen Ihnen, den Browser so zu konfigurieren, dass er Cookies von unserer Webseite akzeptiert. Hier finden Sie Informationen über die Cookies, die wir auf dieser Seite verwenden
Die Reichweite und die Performance eines BMW TwinPower Turbomotors gepaart mit der Effizienz eines Elektromotors: Der BMW 7er mit der BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Technologie eDrive (BMW 740e/740Le/740Le xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
iPerformance) vereint das Beste aus zwei Welten. Das Ergebnis ist ein wesentlich geringerer Kraftstoffverbrauch bei ebenso geringen Emissionen. Und ein Fahrverhalten, das Komfort und Wohlgefühl im BMW 7er noch erlebbarer macht.

Fahrzeugkonzept.

 
Eine BMW Oberklasse-Limousine mit niedrigsten Verbrauchswerten und vollen fahrdynamischen Eigenschaften in allen Fahrmodi. Mit seinem Komfort und seiner Dynamik bestätigt der BMW 7er iPerformance alle Erwartungen. Äusserlich unterscheidet sich das iPerformance Modell von der konventionell angetriebenen Variante u. a. durch das beidseitig auf der C-Säule angebrachte eDrive Badge sowie das i Badge an den vorderen Seitenwänden. Zusätzlich verweisen blaue Nierenstäbe und blaue Radnaben auf die innovative Antriebstechnologie des Fahrzeugs. Was ihn vor allem auszeichnet, ist die Reichweite im rein elektrischen Modus. Mit 44 bis 48 Kilometer (41 bis 45 Kilometer mit xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
) fährt er lokal emissionsfrei und ohne Kraftstoffverbrauch. Selbst im kombinierten Betrieb liegt der CO2-Emissionswert des BMW 7er iPerformance bei 51 bis 45 g/km (56 bis 49 g/km mit xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
). Die Hochvolt-Batterie ist unter der Rücksitzbank untergebracht, damit im 420 Liter grossen Kofferraum auch für sperriges Gepäck ausreichend Platz zur Verfügung steht. Ein zukunftsweisendes Fahrzeugkonzept, das seinesgleichen sucht.
 

Individuelles Fahrverhalten.

Der BMW 7er iPerformance verfügt als Plug-in-Hybrid über verschiedene Antriebsmodi, mit denen der Fahrer grossen Einfluss auf den realen Verbrauch nehmen kann. Wie dieser aussieht, hängt einerseits von der Wahl der Fahrmodi ab – andererseits vom persönlichen Nutzungsverhalten. Ist die Batterie vollständig geladen, kann eine Strecke von bis zu 48 Kilometern (bis zu 45 Kilometer mit xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
) rein elektrisch gefahren werden.
 

Antrieb.

Ein kraftvoller BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor und ein hocheffizienter eDrive Elektromotor treiben den BMW 7er iPerformance an. Die Systemleistung beträgt 240 kW (326 PS) mit einem kombinierten Systemverbrauch von 2,2 bis 2,0 l/100 km (2,5 bis 2,1 l/100 km mit xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
)*. Das intelligente Allradsystem BMW xDrive

xDrive

Das BMW Allradsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach Fahrsituation variabel und überzeugt durch bestmögliche Traktion und Agilität in allen Situationen.
Mehr erfahren
sorgt für optimale Traktion. Aus der Kombination dieser BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Technologien entstand ein innovatives Fahrzeug, das sparsam im Verbrauch ist und gleichzeitig volle Fahrdynamik und Stabilität bei allen Strassenverhältnissen bietet.
* Die Werte gelten in Abhängigkeit von der gewählten Reifengrösse.

BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor

Elektromotor

Hochvoltbatterie

 

Intelligentes Energiemanagement.

 
Zu den wesentlichen Säulen des BMW iPerformance Konzepts gehört das intelligente Energiemanagement. Dieses System koordiniert das Zusammenspiel aller Antriebskomponenten, um bestmögliche Effizienz und hohe Fahrdynamik zu kombinieren. Mit einer vorausschauenden Betriebsstrategie optimiert das Intelligente Energiemanagement den Wirkungsgrad des Hybridantriebs. Dazu werden beispielsweise anhand vorhandener Navigationsdaten Streckenabschnitte und Fahrsituationen identifiziert, die sich am besten für den Einsatz des Elektromotors bzw. für das Aufladen des Hochvolt-Speichers eignen. Situationen, in denen der Verbrennungsmotor mit geringem Wirkungsgrad arbeiten würde, verhindert das System durch Anhebung in einen höheren Lastbereich mit besserem Wirkungsgrad. Dabei gibt der Verbrennungsmotor zusätzliche Leistung ab. Diese wird dazu genutzt, über den Elektromotor/Generator Strom für die Batterie zu erzeugen, um zu einem späteren Zeitpunkt elektrisch zu fahren oder den Verbrennungsmotor effizient zu unterstützen. Zudem steuert es den Elektromotor/Generator, um im Schubbetrieb und beim Bremsen Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln. In Verbindung mit dem ECO PRO Modus richtet das Intelligente Energiemanagement alle Fahrzeugsysteme inkl. der Nebenaggregate und Komfortfunktionen bedarfsgerecht und konsequent auf hohe Effizienz aus.
Über die eDrive Taste kann der Fahrer zwischen drei elektrischen Antriebsmodi wählen. Beim Fahrzeugstart ist standardmässig der AUTO eDrive (Hybrid-)Modus aktiv. Der MAX eDrive Modus erlaubt rein elektrisches Fahren bis 140 km/h. Im Modus Battery Control bleibt die gespeicherte elektrische Energie für eine spätere Nutzung erhalten.

AUTO eDrive Modus

MAX eDrive Modus

Battery Control Modus

Laden in der S-Gasse

Vorausschau

 

AUFLADEN.

Ob über eine gängige Haushaltssteckdose oder an der BMW i Wallbox aus dem umfassenden 360° ELECTRIC Produkt- und Serviceangebot – das Laden der Hochvolt-Batterie könnte nicht einfacher sein. Für die Energieversorgung unterwegs stehen zahlreiche öffentliche ChargeNow Ladestationen bereit.

Zu Hause aufladen

Unterwegs aufladen

Connectivity.

Immer vernetzt mit Ihrem BMW: Über das Smartphone (iOS oder Android) stehen neben den BMW Remote Services

Remote Services

Mit BMW ConnectedDrive hat der Fahrer über ein Callcenter oder über die My BMW Remote App auch aus der Ferne Zugriff auf sein Fahrzeug.
Mehr erfahren
wie der Fernverriegelung auch hybridspezifische Funktionen zur Verfügung. Damit haben Sie immer einen Überblick über die Verbrauchs- und Effizienzwerte des BMW 7er iPerformance BMW Services für alle Fälle, nutzbar im Fahrzeug – und ausserhalb.

BMW Connected App

Vorkonditionierung




* BMW 740e, 4 Zyl., Systemleistung: 240 kW (326 PS), Treibstoffverbrauch gesamt: 2,0–2,2 l/100 km, CO2-Emission: 45–50 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 12,5–13,3 kWh/100 km, CO2-Emission aus Treibstoff-/Stromproduktion: 22 g/km (Durchschnitt aller immatrikulierten Neuwagen in der Schweiz: 139 g/km), Energieeffizienzkategorie: B
CO2-Effizienz
Informationen zum Treibstoffverbrauch und zu den CO2 -Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2 -Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2017 134 g/km.
C
CO2-Effizienz
Informationen zum Treibstoffverbrauch und zu den CO2 -Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2 -Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2017 134 g/km.
.
Abgebildetes Fahrzeug enthält Sonderausstattungen.
 
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv