Sie haben Cookies in Ihrem Browser deaktiviert. Diese erlauben uns, Ihnen einen besseren Service anzubieten. Wir empfehlen Ihnen, den Browser so zu konfigurieren, dass er Cookies von unserer Webseite akzeptiert. Hier finden Sie Informationen über die Cookies, die wir auf dieser Seite verwenden
Innovative Benzin- und Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie bilden das Herzstück eines jeden BMW. Sie kombinieren neueste Einspritzsysteme, voll variable Leistungssteuerung und innovative Turboladertechnologie.

BMW TWINPOWER TURBO BENZINMOTOREN.

Der innovative 3-Zylinder Benzinmotor mit seiner aussergewöhnlichen Laufruhe, der 4-Zylinder Benzinmotor und der mehrfach mit dem „Engine of the Year Award“ preisgekrönte BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor setzen Massstäbe. In der neuesten Generation präsentiert sich die BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Motorenfamilie sparsamer, schadstoffärmer und leistungsstärker als ihre Vorgänger.
Um Effizienz und Dynamik zu steigern, kombiniert dieses Innovationspaket – ein Meilenstein der BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Strategie – neueste Einspritztechnologien und die voll variable Ventilsteuerung Valvetronic

Valvetronic

Volle Leistungsentfaltung - die variable Ventilsteuerung Valvetronic verbessert die Dynamik und Laufkultur der BMW Motoren und senkt den Verbrauch.
Mehr erfahren
inklusive Doppel-VANOS mit innovativer Turboladertechnologie. Das Ergebnis ist ein besonders effizienter Antrieb, der eindrucksvoll die anerkannte Motorenkompetenz von BMW verdeutlicht.

ZWEI DISZIPLINEN. EIN CHAMPION.

Noch bessere Leistung, noch weniger Verbrauch: der M TwinPower Turbo
Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,8 [8,3]
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 204 [194]
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km): 45 [42]

BMW TWINPOWER TURBO DIESELMOTOREN.

In den BMW TwinPower Turbo Dieselmotoren spiegelt sich die konsequente Umsetzung des BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Gedankens wider: Bestwerte bei Sparsamkeit, Kraftausbeute und Laufverhalten mit niedrigem Verbrauch zu kombinieren. Hinsichtlich ihrer Effizienz und Dynamik sind sie über jeden Zweifel erhaben. Dabei verrichten die BMW TwinPower Turbo 3-Zylinder Dieselmotoren als ideale Einstiegsmotoren, die innovativen BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Dieselmotoren sowie die besonders starken BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Dieselmotoren ihre Arbeit besonders schadstoff- und reibungsarm. Maximaler Fahrspass ist somit garantiert. Die in Aluminium-Leichtbauweise gefertigten Dieseltriebwerke der BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik.
Mehr erfahren
Motorenfamilie verfügen über eine Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie. Die Einspritzung übernimmt eine CommonRail-Direkteinspritzung der neuesten Generation.

8-GANG STEPTRONIC GETRIEBE. IMMER EINEN GANG VORAUS.

Es ermöglicht eine perfekte Kraftentfaltung, senkt den Kraftstoffverbrauch und verbessert Sportlichkeit und Dynamik: das vorausschauende 8-Gang Steptronic

Steptronic

Für ein aktiveres Fahrvergnügen – die Steptronic-Funktion verwandelt ein BMW Automatikgetriebe schnell in ein Schaltgetriebe.
Mehr erfahren
Getriebe.

8-Gang Steptronic Sport Getriebe.

In 4,8 Sekunden von null auf hundert.
In 4,8 Sekunden von null auf hundert.
Erleben Sie den Film zur Launch Control im BMW 2er Coupé.
Das 8-Gang Steptronic

Steptronic

Für ein aktiveres Fahrvergnügen – die Steptronic-Funktion verwandelt ein BMW Automatikgetriebe schnell in ein Schaltgetriebe.
Mehr erfahren
Sport Getriebe ermöglicht einen deutlich höheren Schalt- und Fahrkomfort durch geringe Gangabstände und minimierte Drehzahlsprünge. Dadurch wird höchster Komfort mit beeindruckender Dynamik und einem reduzierten Kraftstoffverbrauch kombiniert. Und mit der Launch Control begeistert Ihr BMW im Stand und aus dem Stand. Das Stichwort: maximale Beschleunigung. Ein kurzes Drücken der DSC-Taste, den Wählhebel auf Position „S“, die Bremse fest und das Gaspedal auf Kickdown durchtreten – wer jetzt die Bremse löst, erlebt, was Drehmoment bedeutet. Und wie es sich anfühlt, wenn Freudentränen waagerecht verlaufen.

BMW BluePerformance.

Die BMW BluePerformance Technologien senken die im Dieselmotor

Dieselmotor

Dynamisch, kultiviert, höchst ökonomisch – die BMW Dieselmotoren überzeugen auf vielfältige Weise.
Mehr erfahren
entstehenden Stickoxide (NOx) auf ein Minimum. Zusätzlich zu den Komponenten Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

Umweltfreundlich, wartungsfrei und energiesparend - BMW Dieselpartikelfilter reinigen zuverlässig alle Abgasstoffe und erfüllen die EU4-Abgasnormen.
Mehr erfahren
und NOx-Speicherkatalysator kommt in einigen Modellen der SCR-Katalysator (SCR = Selective Catalytic Reduction) mit AdBlue®-Injektion zum Einsatz. Dank dieser Technologien lässt sich das Emissionsverhalten des Dieselantriebs noch weiter optimieren.

Modelle mit BMW BluePerformance Technologien:

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW i8:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
Stromverbrauch in kWh/100km (kombiniert): 11,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km): 20
Energie-Effizienzlabel: C
CO2-Effizienz
Informationen zum Treibstoffverbrauch und zu den CO2 -Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2 -Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2017 134 g/km.
Werte ohne Klammern beziehen sich auf das Basismodell mit Getriebe entsprechend Grundausstattung, Werte in Klammern auf das Modell mit optional wählbarem Getriebe (siehe Sonderausstattung).
Informationen zum Treibstoffverbrauch, dem Stromverbrauch (bei Elektrofahrzeugen oder Plug-in-Hybridfahrzeug) und zu den CO2-Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet

Internet

Der Internet-Zugang von BMW ConnectedDrive holt das World Wide Web ins Fahrzeug.
Mehr erfahren
unter www.energieetikette.ch abrufbar.
Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig.
Das Abgas des Verbrennungsmotors erfüllt die EU6-Norm. Als Basis für die Verbrauchsermittlung (Strom, Kraftstoff) gilt der ECE-Fahrzyklus (93/116/EG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Fahrt innerorts und zwei Dritteln ausserorts (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Energieverbrauch wird die CO2-Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen können den Verbrauch und die Fahrleistungen beeinflussen.
 
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv