SOUVERÄN IN JEDER DISZIPLIN.

Der Gewinner der BMW X5 Challenge steht fest.

SOUVERÄN IN JEDER DISZIPLIN.

Der Gewinner der BMW X5 Challenge steht fest.

SOUVERÄN IN JEDER DISZIPLIN.Der Gewinner der BMW X5 Challenge steht fest.
Die Voraussetzungen für die BMW X5 Challenge hätten nicht besser sein können: Eine phänomenale Kulisse, ein atemberaubendes Fahrzeug und vier Teilnehmer, die bereit waren, alles zu geben. Sehen Sie jetzt, wer gewonnen hat.

Heidi, Caroline, Dino und Daniel waren die ersten vier Teilnehmer unserer BMW X Challenge Serie. Am Bürgenstock hoch über dem Vierwaldstättersee kämpften alle vier vor einer atemberaubenden Kulisse um die zwei VIP-Tickets für das Menuhin-Festival in Gstaad. Sehen Sie im Video, wer bei welcher Herausforderung besonders glänzte und erfahren Sie jetzt, wie unser Gewinner der BMW X5 Challenge heisst.

Mehr erfahren

Wer wie die vier Teilnehmer an der BMW X5 Challenge bei grossen Herausforderungen gerne über sich hinauswächst, dürfte an diesem Fahrzeug Gefallen finden. Auch in der dritten Generation übertrifft der neue BMW X5 wieder die von ihm gesetzten Standards – als Sports Activity Vehicle (SAV), das herausragenden Luxus überall dorthin bringt, wo höchste Ansprüche gestellt werden. Dafür sorgt eine Vielzahl intelligenter Technologien, die Effizienz, Dynamik, Komfort und Vielseitigkeit auf ein völlig neues Niveau heben – selbst abseits der Strasse. Entdecken Sie den BMW X5 inklusive all seiner Ausstattungsmöglichkeiten.

DIE VIER DISZIPLINEN DER BMW X5 CHALLENGE.

CHALLENGE 1: SLALOM RÜCKWÄRTS.

CHALLENGE 1: SLALOM RÜCKWÄRTS.

Schon die erste Challenge verlangte viel Raumgefühl und eine gute Koordination von Auge, Hand und Fuss: Die Kandidaten sollten einen Slalomparcours aus neun rot-weissen Pylonen durchfahren – rückwärts. Und das so schnell wie möglich. Aber Vorsicht war geboten: Für jeden angefahrenen «Töggel» drohten 5 Strafsekunden. Und der Gewinner dieser ersten Challenge war Daniel mit unschlagbaren 28,05 Sekunden.

CHALLENGE 2: PUNKTGENAUES PARKEN.

CHALLENGE 2: PUNKTGENAUES PARKEN.

Und wieder ging es rückwärts im BMW X5: Nun aber sollten die vier Kontrahenten den BMW X5 punktgenau parken. Klingt einfach. War es aber ganz und gar nicht, wenn man nur 30 Sekunden Zeit hat. Und zudem die vier Räder ganz genau auf vier orangen Punkten platziert werden sollten, die das Parkfeld markierten. Sieger der Challenge wurde, wer mit seinen vier Rädern in Summe am wenigsten Abstand aufzuweisen hatte. Den Kampf um Zentimeter und damit diese zweite Herausforderung konnte Dino mit nur 18 Zentimetern Abstand für sich entscheiden.

CHALLENGE 3: FOTOSHOOTING.

CHALLENGE 3: FOTOSHOOTING.

Zwei knifflige Herausforderungen waren bereits gemeistert und die vier Teilnehmer haben durchweg ein gutes Bild abgegeben. Und das sollten sie jetzt bei der dritten Challenge wörtlich nehmen. Die Aufgabe: Den BMW X5 ausdrucksstark in Szene setzen und fotografieren. Als Kulisse dafür diente die Landschaft am Bürgenstock: saftige grüne Wiesen, sanfte Hänge, weiss glitzernde schneebedeckte Berge, der in der Sonne schimmernde Vierwaldstättersee und ein blauer Himmel. Bei der dritten Challenge bewerteten sich die Kandidaten gegenseitig und konnten den Mitstreitern von 1 bis 5 Punkte vergeben. Das schönste Bild und somit das beste Ergebnis in der dritten Challenge lieferte Dino mit insgesamt 14 Punkten.

CHALLENGE 4: GOLF-PUTTING.

CHALLENGE 4: GOLF-PUTTING.

Zum Abschluss eines bereits sehr ereignisreichen Tags waren jetzt noch einmal viel Gefühl und Präzision gefragt: Eine Golftasche wurde aus dem Kofferraum des BMW X5 geholt und die Hobbygolfer unter unseren vier Challenge-Teilnehmern freuten sich sehr darüber. Dino konnte mit nur 6 Schlägen am besten mit dem Golfschläger umgehen und damit auch diese Challenge gewinnen.

DER ERSTE SIEGER DER BMW X CHALLENGE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DINO!

Schon die erste Station der BMW X Challenge Serie zeigte, wie abwechslungsreich und spannend die einzelnen Herausforderungen verlaufen können. Und manchmal entschieden nur Nuancen über die Platzierungen. Umso grösser war die Freude beim Sieger, der wie der BMW X5 souverän durch den Tag gekommen war. Der Gewinner der BMW X5 Challenge steht fest und heisst Dino. Herzlichen Glückwunsch! Und wir wünschen unserem Gewinner viel Vergnügen mit den zwei VIP-Tickets für das Menuhin-Festival in Gstaad, der Übernachtung für zwei Personen im Hotel Ermitage in Schönried und der Fahrt im BMW X5.