FAQ.

Sie möchten mehr über die BMW ConnectedDrive Dienste erfahren? Sie haben Fragen zu der Bluetooth- und der USB-/Audio-Schnittstelle? Hier erhalten Sie Antworten, Links und Kontaktdaten.

Mehr erfahren

GENERELLE FRAGEN ZU BMW CONNECTED DRIVE.

  • Was ist Bluetooth?
  • In welchen BMW Fahrzeugmodellen ist die Bluetooth-Technologie erhältlich?
  • Welche Bluetooth-fähigen mobilen Endgeräte kann ich mit meiner BMW Handyvorbereitung nutzen?
  • Kann ich ein nicht gelistetes Bluetooth-fähiges mobiles Endgerät im Fahrzeug nutzen?
  • Warum ist mein mobiles Endgerät nicht in der Liste der von BMW geprüften mobilen Endgeräte aufgeführt?
  • Kann ich problemlos ein auf www.bmw.com/bluetooth gelistetes mobiles Endgerät mit einem anderen Software-Stand nutzen?
  • Wieso ergeben sich bei verschiedenen mobilen Endgeräten Unterschiede in der Handhabung bzw. im Funktionsumfang?
  • Was passiert, wenn sich mehr als ein angemeldetes mobiles Endgerät mit aktivierter Bluetooth-Funktion im Fahrzeug befindet?
  • An wen kann ich mich bei Problemen mit der Bluetooth-Schnittstelle bei meinem mobilen Endgerät wenden?
  • Wie kann ich herausfinden, um welches Modell es sich bei meinem mobilen Endgerät handelt?
  • Wie kann ich herausfinden, welchen Softwarestand mein mobiles Endgerät hat?
  • Beim Zurücksetzen des mobilen Endgeräts auf die Werkseinstellungen werde ich nach einem Gerätecode gefragt. Wo finde ich diesen?
  • Die Gesprächslautstärke im Fahrzeug ist zu laut/leise. Wie kann ich diese anpassen?
  • Was muss ich beim Betrieb meines mobilen Endgeräts im Fahrzeug beachten?
  • Was ist die USB-/Audio-Schnittstelle?
  • Welche Geräte werden unterstützt?
  • Was sollte ich bei der Verwendung von USB-Geräten im Fahrzeug beachten?
  • Was ist bei der Verwendung von USB-Sticks zu beachten?
  • Was ist beim Anschluss eines Mobilfunkgeräts als Audioquelle zu beachten?
  • Wird das angeschlossene Gerät mit Strom versorgt?
  • Was muss ich beim Trennen des USB-Geräts vom Fahrzeug beachten?
  • Unter welchen Umständen kann ich auch die Cover der Audiotitel anzeigen lassen?
  • Wie kann die Softwareversion des Apple iPhone®/iPod® abgefragt werden?
  • Wie kann ich mein Apple iPhone®/iPod® zurücksetzen?
  • Was ist ein MTP fähiger MP3-Player?
  • Kann ich Videos im Fahrzeug wiedergeben?

BMW TELESERVICES.

  • Was kostet mich die Nutzung?
  • Für welche BMW Fahrzeuge werden die BMW Teleservices angeboten?
  • Ist ein gültiger BMW ConnectedDrive Vertrag nötig, um die BMW Teleservices zu nutzen?
  • An welchen BMW Partner wird der BMW Teleservice Call standardmässig gesendet?
  • Wie melde ich mich um, wenn ich meinen BMW Partner wechseln möchte?
  • Wie stelle ich sicher, dass in meinem Gebrauchtwagen die Dienste von BMW Teleservices genutzt werden können und mein Service Partner informiert wird?
  • Was muss ich beim Fahrzeugweiterverkauf beachten?
  • Was sind die Nutzungsvoraussetzungen für den Teleservice Battery Guard und das Teleservice Update?