FAQ.

    Sie möchten mehr über die BMW ConnectedDrive Dienste erfahren? Sie haben Fragen zu der Bluetooth- und der USB-/Audio-Schnittstelle? Hier erhalten Sie Antworten, Links und Kontaktdaten.

    Mehr erfahren

    GENERELLE FRAGEN ZU BMW CONNECTED DRIVE.

    • Was ist Bluetooth?
    • In welchen BMW Fahrzeugmodellen ist die Bluetooth-Technologie erhältlich?
    • Welche Bluetooth-fähigen mobilen Endgeräte kann ich mit meiner BMW Handyvorbereitung nutzen?
    • Kann ich ein nicht gelistetes Bluetooth-fähiges mobiles Endgerät im Fahrzeug nutzen?
    • Warum ist mein mobiles Endgerät nicht in der Liste der von BMW geprüften mobilen Endgeräte aufgeführt?
    • Kann ich problemlos ein auf www.bmw.com/bluetooth gelistetes mobiles Endgerät mit einem anderen Software-Stand nutzen?
    • Wieso ergeben sich bei verschiedenen mobilen Endgeräten Unterschiede in der Handhabung bzw. im Funktionsumfang?
    • Was passiert, wenn sich mehr als ein angemeldetes mobiles Endgerät mit aktivierter Bluetooth-Funktion im Fahrzeug befindet?
    • An wen kann ich mich bei Problemen mit der Bluetooth-Schnittstelle bei meinem mobilen Endgerät wenden?
    • Wie kann ich herausfinden, um welches Modell es sich bei meinem mobilen Endgerät handelt?
    • Wie kann ich herausfinden, welchen Softwarestand mein mobiles Endgerät hat?
    • Beim Zurücksetzen des mobilen Endgeräts auf die Werkseinstellungen werde ich nach einem Gerätecode gefragt. Wo finde ich diesen?
    • Die Gesprächslautstärke im Fahrzeug ist zu laut/leise. Wie kann ich diese anpassen?
    • Was muss ich beim Betrieb meines mobilen Endgeräts im Fahrzeug beachten?
    • Was ist die USB-/Audio-Schnittstelle?
    • Welche Geräte werden unterstützt?
    • Was sollte ich bei der Verwendung von USB-Geräten im Fahrzeug beachten?
    • Was ist bei der Verwendung von USB-Sticks zu beachten?
    • Was ist beim Anschluss eines Mobilfunkgeräts als Audioquelle zu beachten?
    • Wird das angeschlossene Gerät mit Strom versorgt?
    • Was muss ich beim Trennen des USB-Geräts vom Fahrzeug beachten?
    • Unter welchen Umständen kann ich auch die Cover der Audiotitel anzeigen lassen?
    • Wie kann die Softwareversion des Apple iPhone®/iPod® abgefragt werden?
    • Wie kann ich mein Apple iPhone®/iPod® zurücksetzen?
    • Was ist ein MTP fähiger MP3-Player?
    • Kann ich Videos im Fahrzeug wiedergeben?

    BMW TELESERVICES.

    • Was kostet mich die Nutzung?
    • Für welche BMW Fahrzeuge werden die BMW Teleservices angeboten?
    • Ist ein gültiger BMW ConnectedDrive Vertrag nötig, um die BMW Teleservices zu nutzen?
    • An welchen BMW Partner wird der BMW Teleservice Call standardmässig gesendet?
    • Wie melde ich mich um, wenn ich meinen BMW Partner wechseln möchte?
    • Wie stelle ich sicher, dass in meinem Gebrauchtwagen die Dienste von BMW Teleservices genutzt werden können und mein Service Partner informiert wird?
    • Was muss ich beim Fahrzeugweiterverkauf beachten?
    • Was sind die Nutzungsvoraussetzungen für den Teleservice Battery Guard und das Teleservice Update?
    • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug aktiviert werden?
    • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug deaktiviert werden?

    FRAGEN UND HINWEISE ZUR BEDIENUNG.

    • Wie melde ich mein mobiles Endgerät an meiner BMW Handyvorbereitung an (Kopplung)?
    • Können mehrere mobile Endgeräte gleichzeitig per Bluetooth verbunden sein?
    • Ist es möglich, während eines Telefonats den Zündschlüssel abzuziehen?
    • Ich habe auf meinem mobilen Endgerät Änderungen in meinen Kontakten, Kalendereinträgen, Aufgaben oder Notizen vorgenommen. Wann werden diese Änderungen im Fahrzeug angezeigt?
    • Wie kann ich die Sortierung meiner Telefonbucheinträge ändern (z. B. Sortierung nach Nachname)?
    • Warum kann ich die Funktion Telefonkonferenz in meinem Fahrzeug nicht nutzen?
    • Woran liegt es, dass bei einem eingehenden Anruf die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wird?
    • Woran liegt es, dass bei einem ausgehenden Anruf dem Gesprächspartner meine Nummer nicht angezeigt wird?
    • Warum werden die im mobilen Endgerät gespeicherten Termine, Aufgaben und Notizen nicht im Office-Menü meines Fahrzeugs angezeigt?
    • Stimmen die Anruflisten von Fahrzeug und mobilem Endgerät überein?
    • Warum kann ich im Fahrzeug nicht alle SMS des mobilen Endgeräts sehen?
    • Wie kann ich die Funktion Bluetooth-Audiowiedergabe im Fahrzeug nutzen?
    • Wie kann die Bluetooth-Audiowiedergabe im Anschluss an ein Gespräch oder eine Verkehrsnachricht fortgeführt werden?
    • Kann ich die Audiowiedergabe-Funktion meines mobilen Endgeräts über Bluetooth nutzen, wenn das mobile Endgerät über den USB-Snap-In-Adapter oder ein USB-Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist?
    • Warum wird bei einigen meiner Kontakte das im Telefonbuch des mobilen Endgeräts hinterlegte Kontaktbild nicht auf dem Control Display angezeigt?
    • Wie kann ich meine Fahrzeugsoftware aktualisieren?
    • Wie kann ich mein mobiles Endgerät für die Nutzung von Internet oder BMW Teleservices konfigurieren?
    • Nach erfolgter Bluetooth-Verbindung versucht mein mobiles Endgerät selbstständig eine Telefonnummer anzuwählen.
    • Warum werden einige Einträge im Fahrzeug doppelt angezeigt?
    • Warum wird, wenn ich einen Anruf tätige, ein anderer Name als der angewählte angezeigt?
    • Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Dateinamen und Namen des Geräts?
    • Warum dauert es manchmal ein wenig, bis ich über die Musiksuche auf meine Titel zugreifen kann?
    • Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Wiedergabelisten?
    • Warum startet mein Fahrzeug nicht immer mit der USB-/Audio-Schnittstelle, obwohl zuletzt vom externen Gerät abgespielt wurde?
    • Warum wird mein iPhone®/iPod® an der USB-/Audio-Schnittstelle nicht erkannt?
    • Warum wird mein MP3-Player/mein Mobiltelefon an der USB-/Audio-Schnittstelle nicht erkannt?

    PRODUKTANGEBOT

    • Kann ich in meinem BMW auch das Bluetooth-Profil SAP (SIM Access Profile) nutzen?
    • Wozu benötige ich die Sonderausstattung Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)?
    • Brauche ich einen Snap-In-Adapter, um mein mobiles Endgerät im Fahrzeug zu betreiben?
    • Welche Sonderausstattung benötige ich für die USB-/Audio-Schnittstelle?
    • Kann bzw. muss ich ein Adapterkabel im Fahrzeug nutzen?

    PROBLEM UND LÖSUNG.

    • Warum lässt sich mein mobiles Endgerät trotz Eingabe des Passkeys nicht anmelden?
    • Woran kann es liegen, dass sich mein mobiles Endgerät nicht automatisch wieder verbindet oder eine bislang zuverlässig unterstützte Funktion nicht mehr in gewohnter Weise zur Verfügung steht?
    • Im Anzeigefeld wird der Name des Gesprächspartners nicht angezeigt, obwohl der Gesprächspartner im mobilen Endgerät gespeichert ist.
    • Warum wird die Feldstärke nicht korrekt angezeigt?
    • Warum wird das Telefonbuch auf meinem Blackberry nicht im Fahrzeug angezeigt?
    • In dem Ordner Office gibt es keine Menüeinträge für Nachrichten, Kalender, Aufgaben und Notizen.
    • Kurz nach dem Aufbau der Bluetooth-Verbindung kommt es wiederholt zu Hinweistönen an meines mobilen Endgeräts, die teilweise auch über die Fahrzeuglautsprecher übertragen werden.
    • Warum wird statt der Nachrichteninhalte (bei E-Mails und SMS) nur der Text <Verschlüsselung> (bzw. <Content Protection>) angezeigt?
    • Warum kann ich meine gekauften Titel nicht abspielen?
    • Warum höre ich Störgeräusche während des Abspielens meiner Titel?
    • Warum höre ich bei der Wiedergabe meiner iPhone®/iPod® Videos über meinen Snap-In-Adapter keinen Ton?
    • Warum kann ich manche Titel nur im Verzeichnis finden?
    • Ich habe einen Titel zu Hause geändert – warum sehe ich dies nicht im Fahrzeug?
    • Warum spielt beim Start des Fahrzeugs in seltenen Fällen das Radio, obwohl zuletzt über die USB-/Audio-Schnittstelle gehört wurde?