DIE BMW 3er LIMOUSINE M AUTOMOBILE IM VERGLEICH.
Die wichtigsten Performance-Daten im Überblick: Design, Antrieb, Fahrwerk und Motorleistung.
BMW M3 CS.
- High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 550 PS
- CS-spezifische Fahrwerk- und Leichtbaumassnahmen
- Exklusive M3 CS Designelemente
- 405 kW (550 PS), 650 Nm, 0–100 km/h in 3,4 s
BMW M3 COMPETITION LIMOUSINE.
- High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 510 PS
- Schnelles 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic
- Hinterradantrieb oder Allradantrieb M xDrive
- 375 kW (510 PS), 650 Nm, 0–100 km/h bis zu 3,9 s schnell
BMW M3 LIMOUSINE.
- High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 480 PS
- Manuelles 6-Gang M Getriebe mit kurzen, exakten Schaltwegen
- Sportlicher Hinterradantrieb für maximale Emotion im Grenzbereich
- 353 kW (480 PS), 550 Nm, 0–100 km/h in 4,2 s
BMW M340i xDRIVE LIMOUSINE.
- M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 374 PS
- 8-Gang Steptronic Sport Getriebe
- BMW xDrive
- 275 kW (374 PS), 500 Nm, 0–100 km/h in 4,4 s
BMW M340d xDRIVE LIMOUSINE.
- M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor mit 340 PS
- 8-Gang Steptronic Sport Getriebe
- xDrive
- 250 kW (340 PS), 700 Nm, 0–100 km/h in 4,6 s
- BMW M3 CS.
- BMW M3 COMPETITION LIMOUSINE.
- BMW M3 LIMOUSINE.
- BMW M340i xDRIVE LIMOUSINE.
- BMW M340d xDRIVE LIMOUSINE.
BMW M3 CS – PRODUKT-HIGHLIGHTS.
Fahrdynamik- und Designausstattungen des BMW M3 CS.

- Dynamik
- Exterieur
- Interieur

High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor.
Der M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 405 kW (550 PS) zeichnet sich durch eine überlegene Kraftentwicklung und den markanten M typischen Sound aus.

CS-spezifische Fahrdynamik.
Von spezifischen Federn, Stabilisatoren, Dämpfern und Querlenkern bis hin zur Traktionskontrolle: Der BMW M3 CS ist gemacht für die Rennstrecke.

Gewichtsreduzierung.
Für ein agileres Fahren senken Kunststoffe mit Carbonfasern (CFK) und intelligenter Leichtbau das Gewicht um ca. 20 kg gegenüber dem BMW M3 Competition mit M xDrive.

Frontklappe und Frontaufsatz aus Carbon.
Die Frontklappe mit Sichtcarbonbereich sowie der Frontaufsatz aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) verstärken auf markante Weise das performanceorientierte Erscheinungsbild des BMW M3 CS.

BMW Laserlicht mit gelben Ikonen.
Das M Laserlicht lässt das Fernlicht besonders weit leuchten und erinnert mit gelb strahlenden Ikonen an GT-Rennwagen.

M Carbon Heckspoiler.
Der M Carbon Heckspoiler verstärkt bei schnelleren Fahrten den Anpressdruck an die Strasse und erhöht Ihre Kontrolle über den BMW M3 CS. Neben seinem optischen Wert als rennsportliche Referenz erzeugt er mehr Abtrieb an der Hinterachse und sorgt besonders bei schnellen Kurvenmanövern für ein stabileres und souveränes Fahrgefühl.