Technische Daten des BMW XM.
| 1 , 2 | |
|---|---|
|
Antriebstyp |
Benzin – Plug-in Hybrid |
|
Leistung in kW (PS) |
350 (476) 3 |
|
Drehmoment in Nm |
700 3 |
|
Getriebe |
8-Gang, automatisch |
|
Antriebsart |
Allradantrieb |
| 1 | |
|---|---|
|
Zylinder |
6 |
|
Hubraum in cm³ |
2’998 |
|
Nennleistung in kW (PS) / 1/min |
230 (313) / 5’000 - 6’500 |
|
Nenndrehmoment in Nm/1/min |
450 / 1’750 - 4’700 |
| 2 , 4 | |
|---|---|
|
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS) |
145 (197) / 57 (77) |
|
(Nenn-) Drehmoment in Nm |
280(450) |
|
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
5.1 |
|---|---|
|
Beschleunigung 0-100 km/h „1-Foot Rollout“ in s |
4.8 5 |
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
250 |
|
Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h |
140 |
| 1 , 6 | |
|---|---|
|
Kraftstoffverbrauch, kombiniert WLTP in l/100 km 7 |
1.7 -1.3 |
|
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie, kombiniert WLTP in l/100 km |
11.4–11 |
|
CO₂-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km 7 |
37 - 30 |
|
Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km 7 |
32.2 - 31.5 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP (innerorts) in km |
88–97 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP in km 8 |
78 - 84 |
|
Vorbeifahrtgeräusch in dB(A) |
71 12 |
|
Standgeräusch in dB(A) / 1/min |
83 / 3’750 12 |
|
CO₂-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion in g/km |
43.04–40.88 |
|
Benzinäquivalent gesamt in l/100 km |
5.22–4.84 |
|
|
| 9 | |
|---|---|
|
Energieinhalt Batterie in kWh |
25.7 |
|
Maximale Ladeleistung AC/DC in kW |
7.4 |
|
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h |
4.5 |
|
5’110 mm
|
|
|
2’005 mm
|
|
|
1’755 mm
|
|
|
Länge in mm |
5’110 |
|
Breite in mm |
2’005 |
|
Höhe in mm |
1’755 |
|
Breite mit Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm |
2’235 |
|
Radstand in mm |
3’105 |
|
Leergewicht in kg 10 |
2’695 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht in kg |
3’220 |
|
Zuladung in kg |
600 |
|
Maximale Anhängelast gebremst, 12% Steigung / Stützlast in kg 11 |
2’700 / 140 |
|
Gepäckraumvolumen in l |
527–1’820 |
|
Tankinhalt in l |
69 |
| 1 , 2 | |
|---|---|
|
Antriebstyp |
Benzin – Plug-in Hybrid |
|
Leistung in kW (PS) |
550 (748) 3 |
|
Drehmoment in Nm |
1’000 3 |
|
Getriebe |
8-Gang, automatisch |
|
Antriebsart |
Allradantrieb |
| 1 | |
|---|---|
|
Zylinder |
8 |
|
Hubraum in cm³ |
4’395 |
|
Nennleistung in kW (PS) / 1/min |
430 (585) / 5’600 - 6’500 |
|
Nenndrehmoment in Nm/1/min |
750 / 1’800 - 5’400 |
| 2 , 4 | |
|---|---|
|
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS) |
145 (197) |
|
(Nenn-) Drehmoment in Nm |
280 |
|
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
3.8 |
|---|---|
|
Beschleunigung 0-100 km/h „1-Foot Rollout“ in s |
3.5 5 |
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
250 |
|
Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h |
140 |
| 1 , 6 | |
|---|---|
|
Kraftstoffverbrauch, kombiniert WLTP in l/100 km 7 |
6.2–5.6 |
|
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie, kombiniert WLTP in l/100 km |
12.8–12.3 |
|
CO₂-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km 7 |
140–127 |
|
Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km 7 |
23–22.6 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP (innerorts) in km |
86–93 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP in km 8 |
76–82 |
|
Vorbeifahrtgeräusch in dB(A) |
73 12 |
|
Standgeräusch in dB(A) / 1/min |
92 / 3’750 12 |
|
CO₂-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion in g/km |
53.88–50.68 |
|
Benzinäquivalent gesamt in l/100 km |
8.73–8.09 |
|
|
| 9 | |
|---|---|
|
Energieinhalt Batterie in kWh |
25.7 |
|
Maximale Ladeleistung AC/DC in kW |
11 (-) / - |
|
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h |
2:45 |
|
5’110 mm
|
|
|
2’005 mm
|
|
|
1’755 mm
|
|
|
Länge in mm |
5’110 |
|
Breite in mm |
2’005 |
|
Höhe in mm |
1’755 |
|
Breite mit Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm |
2’235 |
|
Radstand in mm |
3’105 |
|
Leergewicht in kg 10 |
2’795 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht in kg |
3’300 |
|
Zuladung in kg |
580 |
|
Maximale Anhängelast gebremst, 12% Steigung / Stützlast in kg 11 |
2’700 / 140 |
|
Gepäckraumvolumen in l |
527–1’820 |
|
Tankinhalt in l |
69 |
| 1 , 2 | |
|---|---|
|
Antriebstyp |
Benzin – Plug-in Hybrid |
|
Leistung in kW (PS) |
480 (653) 3 |
|
Drehmoment in Nm |
800 3 |
|
Getriebe |
8-Gang, automatisch |
|
Antriebsart |
Allradantrieb |
| 1 | |
|---|---|
|
Zylinder |
8 |
|
Hubraum in cm³ |
4’395 |
|
Nennleistung in kW (PS) / 1/min |
145 (197)/57 (–) |
|
Nenndrehmoment in Nm/1/min |
650 / 1’600 - 5’000 |
| 2 , 4 | |
|---|---|
|
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS) |
145 (197)/57 (-) |
|
(Nenn-) Drehmoment in Nm |
280 |
|
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
4.3 |
|---|---|
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
270 |
|
Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h |
140 |
| 1 , 6 | |
|---|---|
|
Kraftstoffverbrauch, kombiniert WLTP in l/100 km 7 |
1.9 - 1.5 |
|
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie, kombiniert WLTP in l/100 km |
12.8–12.3 |
|
CO₂-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km 7 |
43 - 35 |
|
Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km 7 |
33.6 - 32.5 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP (innerorts) in km |
89–97 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP in km 8 |
76 - 83 |
|
Vorbeifahrtgeräusch in dB(A) |
70 12 |
|
Standgeräusch in dB(A) / 1/min |
89 / 3’750 12 |
|
|
| 9 | |
|---|---|
|
Energieinhalt Batterie in kWh |
25.7 |
|
Maximale Ladeleistung AC/DC in kW |
7.4/- |
|
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h |
4.5 |
|
5’110 mm
|
|
|
2’005 mm
|
|
|
1’755 mm
|
|
|
Länge in mm |
5’110 |
|
Breite in mm |
2’005 |
|
Höhe in mm |
1’755 |
|
Breite mit Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm |
2’235 (1’127 / 1’108) |
|
Radstand in mm |
3’105 |
|
Leergewicht in kg 10 |
2’785 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht in kg |
3’300 |
|
Zuladung in kg |
590 |
|
Maximale Anhängelast gebremst, 12% Steigung / Stützlast in kg 11 |
2’700 / 140 |
|
Gepäckraumvolumen in l |
527–1’820 |
|
Tankinhalt in l |
69 |
BMW Räder & Reifen.
Wir unterziehen die Reifen unserer Fahrzeuge strengen Tests mit bis zu 50 unterschiedlichen Qualitätskriterien – deutlich mehr, als die EU-weit einheitliche Reifenkennzeichnungspflicht gesetzlich vorschreibt. Hier finden Sie alle Informationen zu den Eigenschaften der bei BMW verwendeten Reifen.
¹ Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.
² Bei Plug-in-Hybrid: Gewichtet, kombiniert (EC AC Charge Weighted)