ATEMBERAUBENDE KRÄFTE VOR EINMALIGER BERGKULISSE.

Exklusiv: Die Fotoausstellung von Rolf Sachs am White Turf in St. Moritz.

ATEMBERAUBENDE KRÄFTE VOR EINMALIGER BERGKULISSE.

ATEMBERAUBENDE KRÄFTE VOR EINMALIGER BERGKULISSE.Exklusiv: Die Fotoausstellung von Rolf Sachs am White Turf in St. Moritz.

Jedes Jahr kommen in St. Moritz Liebhaber von Fahrfreude und Pferdestärken zu einem einmaligen Spektakel zusammen: dem White Turf. Das höchstgelegene Pferderennen der Welt auf dem zugefrorenen St. Moritzersee besticht mit atemberaubender Kulisse, einzigartiger Atmosphäre und mitreissendem Wettbewerb. Als offizieller Hauptsponsor freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder vor Ort dabei zu sein. Und das mit einem ganz besonderen Highlight im Gepäck: Im Rahmen der BMW Kulturförderung konnten wir den Künstler Rolf Sachs für ein gemeinsames Projekt gewinnen. Unter dem Titel «Dynamic Focus» inszenierte Tausendsassa Sachs herausragende Persönlichkeiten rund um die BMW 8er Familie. Wir freuen uns auf packende Unterhaltung – auf der Leinwand genauso wie auf der Rennbahn.

Mehr erfahren

BMW PRESENTS «DYNAMIC FOCUS» BY ROLF SACHS.

Der Künstler Rolf Sachs hat für BMW Schweiz mit freundlicher Unterstützung von Leica Camera eine dynamische Fotoserie rund um die BMW 8er Familie erarbeitet. Genauso wie sich BMW als Hauptsponsor des White Turfs in St. Moritz etabliert hat, konnte sich auch Rolf Sachs im Engadin – und natürlich auch weit über die Grenzen der Bündner Gemeinde hinaus – einen Namen machen. Was liegt da näher, als die kreativen Kräfte zu bündeln und etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen?

In der während des White Turfs präsentierten Fotoausstellung werden unter anderem die Weltmeisterschafts-Medaillengewinnerin und Schweizer Rekordhalterin im Sprint Mujinga Kambundji, die Spitzengastronomin und «Köchin des Jahres 2020» von Gault&Millau Schweiz Tanja Grandits sowie der ehemalige BMW Rennfahrer Prinz Leopold von Bayern dynamisch und kraftvoll in Szene gesetzt.
BMW 8er Seitenansicht
Mujinga Kambudji rennt vor BMW 8er
Rolf Sachs beim Fotografieren
BMW 8er fährt frontal auf Strasse
Fotograf hält Kamera in Händen
Rolf Sachs beim Fotografieren

AUF DER SUCHE NACH DEM UNGEWÖHNLICHEN.

Egal, ob in Fotografien, Skulpturen, Bühnenbildern oder Installationen: Rolf Sachs interessiert sich als Künstler für das Unkonventionelle im Alltäglichen.

BMW 8er Seitenansicht

STARKE DETAILS.

Die unverwechselbare Linienführung im Design des BMW 8er Gran Coupé verkörpert gleichzeitig die Eleganz der BMW Luxusklasse und die mitreissende Power dieses aussergewöhnlichen Sportwagens.

BMW 8er fährt frontal auf Strasse

SUPERMODELLE.

Den roten Faden der Serie «Dynamic Focus» bilden die in den Fotos integrierten BMW 8er Modelle. Eine emotionale Symbiose aus Kunst, Dynamik und Kraft.

Mujinga Kambudji rennt vor BMW 8er

BESTLEISTUNG IM FOKUS.

BMW Ambassadorin Mujinga Kambundji weiss nicht nur vor der Kamera zu beeindrucken, sondern vor allem auch im Leichtathletikstadion. Die Sportlerin des Jahres 2019 und achtschnellste Frau der Welt gehört bei den Sprinterinnen zur absoluten Weltspitze.

Fotograf hält Kamera in Händen

EINE KAMERA, DIE SICH SEHEN LASSEN KANN.

Für seine Portraits setzt Rolf Sachs eine von ihm selbst entworfene Leica-Fotokamera ein. Mit ihr setzt der Künstler in seinen Bildern ein spannendes Wechselspiel aus Schärfe und Unschärfe in Szene.

DER KÜNSTLER ROLF SACHS.

Porträt Rolf Sachs

DER KÜNSTLER ROLF SACHS.

Rolf Sachs wurde 1955 in Lausanne geboren und studierte in England und den USA. Seit seiner frühesten Jugend von der ihn umgebenden Kunst inspiriert, wurde er in den späten 80er-Jahren selbst zum Künstler. Seine Tätigkeiten umfassen Fotografie, Skulptur, Set-Design und Installation. Inspiriert von alltäglichen Objekten und ihren Materialien, sucht er in ihnen das Aussergewöhnliche und Unkonventionelle, um sie in seinen multidisziplinären Arbeiten in einer konzeptionellen Sprache zum Vorschein zu bringen.

Kunst(Zeug)Haus, «Rhythmus, Reihe, Repetition»

TEIL DER BMW DNA: KULTURFÖRDERUNG.

TEIL DER BMW DNA: KULTURFÖRDERUNG.

Seit mehr als 40 Jahren ist die Kulturförderung der BMW Group mit inzwischen über 100 Projekten weltweit essenzieller Bestandteil der Unternehmens-DNA. Die Schwerpunkte liegen dabei auf zeitgenössischer Kunst, klassischer Musik und Jazz sowie Architektur und Design. Fürs Zusammenarbeiten konnten unter anderem schon Künstler wie Gerhard Richter, Andy Warhol, Jeff Koons, Daniel Barenboim, Jonas Kaufmann und die Architektin Zaha Hadid gewonnen werden.

Bei unserem Kultur-Engagement gilt immer der folgende Grundsatz: Es wird kein Einfluss auf die künstlerische Freiheit genommen. Denn sie ist in der Kunst genauso Garant für bahnbrechende Werke wie für Innovationen in einem Wirtschaftsunternehmen wie dem unseren.

Mehr erfahren
BMW M8 Gran Coupé First Edition
BMW M8 Gran Coupé First Edition
BMW M8 Gran Coupé First Edition

ERLEBEN SIE DIE 8-OF-8 BMW M8 GRAN COUPÉ FIRST EDITION.

Die BMW M8 Gran Coupé First Edition hebt High Performance und Luxus auf ein neues Level. Ausgestattet mit exklusiven Komponenten aus der BMW Individual Manufaktur überbieten die ersten 8 Fahrzeuge der auf 400 Exemplare limitierten Sonderedition dies sogar noch. Überzeugen Sie sich selbst von dem wahr gewordenen Traumwagen und entdecken Sie das einzigartige 8-of-8-Modell der limitierten BMW M8 Gran Coupé First Edition live vor Ort am White Turf.

TREFFEN SIE DAS BMW M8 COUPÉ UND DAS BMW 8er CABRIOLET.

Lernen Sie zwei weitere Modelle der BMW 8er Familie am White Turf kennen: das BMW M8 Coupé und das BMW 8er Cabriolet. Beide spiegeln die perfekte Vereinigung erhabener Qualität und maximaler Performance wider.

THE M8

Leistung. Leidenschaft. Luxus. Das BMW M8 Coupé treibt dank der aussergewöhnlichen Agilität sowie der beeindruckenden Dynamik sowohl den Drehzahlmesser als auch den Adrenalinspiegel in die Höhe.
  • Leistung: 441 kW/600 PS bei 6000–6000 U/min
  • 0–100 km/h: 3,3 s
  • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
  • BMW Live Cockpit Professional
BMW M8 Coupé

THE 8

Das BMW 8er Cabriolet ist ein Statement luxuriöser Sportlichkeit – überzeugen Sie sich selbst von diesem leistungsstarken und emotionsgeladenen Cabriolet.
  • Leistung: 390 kW/530 PS bei 5500–6000 U/min
  • 0–100 km/h: 3,9 s
  • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
  • BMW Live Cockpit Professional
BMW 8er Cabriolet
  • THE M8
  • THE 8